Unsere Leitgedanken:
Qualität ist unser oberstes Gebot
Eine professionelle Leistungserbringung, konstant gute Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung sind unsere Zielsetzungen.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wir arbeiten in regionalen, interdisziplinären Teams. Alle Mitarbeitenden, die bei einer Klientin/einem Klienten im Einsatz sind, arbeiten eng zusammen und führen eine gemeinsame, einheitliche Klientendokumentation.
Bezugspersonen und Fallverantwortliche
Allen Klient:innen werden Bezugsperson(en) und/oder eine Fallverantwortliche zugeteilt.
Einsatzkriterien und Standards
Unsere Mitarbeitenden werden nach klar definierten Einsatzkriterien eingesetzt und arbeiten nach einheitlichen Standards.
Fachgruppen
Enger interner Austausch durch Rapporte, Teamsitzungen, Fachgruppen-Sitzungen und disziplinären Austausch.
Fort- und Weiterbildung
Jährliches Programm mit Angeboten aus den Bereichen Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz.